Lukas Pöhlmann und Josef Bresan, Jahrgang 1990, sind ein dynamisches Uhrmacherduo aus Deutschland. Nachdem sie einige Jahre bei Lang & Heyne zusammengearbeitet hatten, gingen sie 2019 ein Joint Venture ein und gründeten eine eigene Uhrmacherwerkstatt. Ursprünglich konzentrierten sie sich auf die Restaurierung von Vintage-Uhren, doch ihre Leidenschaft für die Uhrmacherei führte dazu, dass sie sich eigene Uhrendesigns vorstellten und 2021 die in Dresden ansässige Uhrenmarke Poehlmann-Bresan gründeten.
Ihre erste Kreation mit dem Namen Prestige replica uhren ist ein Drei-Zeiger-Uhrenmodell, das vom hauseigenen Kaliber JU26-01 angetrieben wird, einem Handaufzugswerk, das sich durch eine originelle Architektur auszeichnet, mit Rädern über der Hauptfederbrücke und auf dem neuesten Stand der Technik -Kunsthandwerkliche Veredelungen.
Die Uhr verfügt über ein 40 mm x 12,2 mm großes Edelstahlgehäuse, dessen Linien durch eine Kombination aus satinierten und polierten Oberflächen hervorgehoben werden. Es ist wasserdicht bis 5 bar (ca. 50 Meter / 165 Fuß).
Geschützt durch ein einseitig entspiegeltes Saphirglas, wird das Zifferblatt in zwei Varianten angeboten: nachtgrau oder nachtblau. Es werden nur 48 Stück hergestellt, davon 24 in jeder Zifferblattfarbe.
Das Zifferblatt verfügt über ultrascharfe applizierte Indizes aus Aluminium und manuell gefertigte schwertförmige Zeiger aus Stahl. Der äußere Ring für die Minuterie ermöglicht das genaue Ablesen der Zeit auf einen Blick.
Der Saphirglasboden ermöglicht die Bewunderung des raffinierten Uhrwerks und präsentiert seine große Unruh mit Exzentern aus 14-karätigem Gold und Breguet-Spirale, die skelettierte Räderwerksbrücke und sorgfältige Veredelungen wie schwarzes Polieren und Solarisierung. Das Kaliber JU26-01 bietet eine Gangreserve von 39 Stunden.
Gepaart mit einem schwarzen Kalbslederarmband kostet das neue Prestige-Modell von Poehlmann-Bresan 16.750 Euro (ohne Mehrwertsteuer).







没有评论:
发表评论