Die 2014 von Rolex eingeführte Cellini-Kollektion (wir haben hier darüber geschrieben ) wird um drei neue Versionen der Cellini Time, Cellini Date und Cellini Dual Time in Everose- oder Weißgold im 39-mm-Gehäuse erweitert.
Die neuen Cellini Time- Modelle – mit ihrer wesentlichen Anzeige von Stunden, Minuten und Sekunden – verfügen über ein neu gestaltetes weißes Lackzifferblatt mit 12 länglichen applizierten Stundenmarkierungen. Der Preis ist für die Version aus Everose-Gold (Ref. 50505) und die Version aus Weißgold (Ref. 50509) gleich: 14.150 Euro.
Die Cellini Date verfügt über eine Datumsanzeige, die die vergangenen und kommenden Tage anzeigt, und verfügt über ein blaues Zifferblatt und ein passendes Armband. Die neue Cellini Date Ref.-Nr. ist in einem Gehäuse aus Weißgold untergebracht. 50519 kostet 16.550 Euro.
Schließlich erhält die Cellini Dual Time mit der gleichzeitigen Anzeige zweier Zeitzonen eine Version in Everose-Gold mit braunem Zifferblatt und passendem Armband. Der Preis beträgt 18.150 Euro.
Alle neuen Modelle sind wasserdicht bis 50 Meter und werden von Manufakturwerken mit Automatikaufzug und 4 Hz (28.800 Halbschwingungen pro Stunde) angetrieben, die eine Gangreserve von etwa 48 Stunden bieten.Alle Cellini-Modelle verfügen über eine internationale Garantie von fünf Jahren und sind durch die Superlative Chronometer-Zertifizierung abgedeckt, die für die vollständig montierte Uhr nach dem Gehäuse des Uhrwerks gilt und eine Präzision in der Größenordnung von −2/+2 Sekunden pro Tag (mehr) garantiert mehr als das Doppelte dessen, was für einen offiziellen Chronometer erforderlich ist).